arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Meine Ziele

12 Euro Mindestlohn

Wohnen darf kein Luxus sein

Beste Bildung für alle

Ich habe alle Seiten des deutschen Bildungssystems kennengelernt: von der Mittelschule auf die Realschule und an die Fachoberschule. Ich möchte dass alle Kinder an der Digitalisierung teilhaben und länger gemeinsam lernen können.

Digitales Deutschland

Deutschland liegt, was das Thema Digitalisierung angeht, im europäischen Vergleich weit hinten. Ich will dafür sorgen, dass Deutschland bis 2030 eine digitale Infrastruktur auf Weltniveau hat.

Klimaschutz, der alle mitnimmt

Mein Ziel ist es, Deutschland bis 2050 zu einem klimaneutralen Land zu machen. Wichtig ist aber dabei, dass wir diesen Transformationsprozess sozial verträglich gestalten.

Zukunftsfähige Landwirtschaft

Landwirt*innen stehen in den nächsten Jahren vor vielen Herausforderungen. Ich möchte dich im Bundestag dabei unterstützen.

Mobilität der Zukunft

Zum Thema Klimaschutz gehört auch ein Umdenken in Sachen Mobilität. Wir setzen auf einen nachhaltigen Verkehrsmix und geben eine Mobilitätsgarantie!

Das Zukunftsprogramm der SPD